Quicklinks
WebCamWebcam
Vorschaubild der 

Webcam
Informationen
für Firmen
Rathaus-
Wegweiser
Bürgerbüro
Online
Kulturhalle
schnelles
Internet
 
Startseite
Sitemap
Barrierefrei
Impressum
Druckansicht
 
News-Archiv

Zurück


31.10.2016

Unsere Schnecken-, Mäuse-, Raupen- und Schulkinder konnten das Jolinchen bereits im September bei uns in der Kita begrüßen. Nun war es an der Zeit auch unseren Eltern das Jolinchen vorzustellen.

Jolinchen, ein kleiner grüner Drache, ist die motivierende Leitfigur zum Gesundheitsförderungsprogramm „JolinchenKids – Fit und gesund in der Kita“, das von der AOK angeboten wird, und an dem wir in den nächsten drei Jahren teilnehmen werden.

Direkter Ansprechpartner ist für uns dabei die AOK Direktion in Schweinfurt, wo wir mit Frau Annette Zimmermann eine kompetente und wertvolle Hilfe gefunden haben. In diesem Programm wollen wir gemeinsam mit den Eltern die Kinder in ihrer gesunden Entwicklung unterstützen und die Basis für einen gesundheitsfördernden Lebensstil schaffen.

Um den Eltern die Inhalte des Programms zu verdeutlichen, trafen wir uns mit den Familien am Samstag, den 15.10.2016, am Schweinfurter Baggersee. Natürlich war auch das Jolinchen mit dabei.

Nach einer Begrüßung und dem gemeinsamen Singen des Jolinchen-Liedes, machten wir uns in Gruppen auf den Weg rund um den Baggersee. Zwischendurch hielten wir immer wieder an, um mit einem theoretischen Teil und einer dazu passenden praktischen Übung den Inhalt zu verdeutlichen. So machten wir Station im „Fit-mach-Dschungel“, im „Gesund-und-lecker-Land“ und auf der Insel „Fühl-mich-gut“.

Am Ende unserer kleinen Wanderung stärkten wir uns alle an einem gesunden Buffet, das von den Eltern zusammengestellt wurde, wirklich sehr, sehr lecker aussah und auch schmeckte.

Wir finden, es war ein sehr schöner Nachmittag.



Zurück


 

Quicklink kkCMS
  Startseite -> Service -> News Zuletzt geändert am: 30.05.2006  
©2005 Gemeinde Grafenrheinfeld | 26.149.131. Besucher| 30.164.400.Seitenaufruf