Quicklinks
WebCamWebcam
Vorschaubild der 

Webcam
Informationen
für Firmen
Rathaus-
Wegweiser
Bürgerbüro
Online
Kulturhalle
schnelles
Internet
 
Startseite
Sitemap
Barrierefrei
Impressum
Druckansicht
 
News-Archiv

Zurück


27.03.2017

Seit September begleitet uns das Programm Jolinchen-Kids von der AOK durch unser Kitajahr. Elemente wie Ernährung, Bewegung und seelisches Wohlbefinden spielen dabei eine große und bedeutende Rolle.

Bei unserem letzten Elterncafe` stand das seelische Wohlbefinden der Kinder im Mittelpunkt. In diesem Eltern-Workshop ging es darum, die Eltern für die Bedürfnisse ihrer Kinder zu sensibilisieren bzw. ihnen Ressourcen aufzuzeigen, sodass sie ihre Kinder bei der Entwicklung der eigenen Stärken gezielt unterstützen können.

Zwar nahmen nur wenige Eltern dieses Angebot an, dafür beteiligten sich aber alle Anwesenden aktiv und rege am Gesprächsaustausch. Die individuellen Sichtweisen bzw. Meinungen regten dabei zum Nachdenken an.

Übrigens:

Für das seelische Wohlbefinden an diesem Nachmittag sorgte das liebevoll angerichtete und gesunde Essen, dass die teilnehmenden Eltern mitgebracht hatten. Vielen Dank!



Zurück


 

Quicklink kkCMS
  Startseite -> Service -> News Zuletzt geändert am: 30.05.2006  
©2005 Gemeinde Grafenrheinfeld | 26.141.631. Besucher| 30.155.031.Seitenaufruf