Quicklinks
WebCamWebcam
Vorschaubild der 

Webcam
Informationen
für Firmen
Rathaus-
Wegweiser
Bürgerbüro
Online
Kulturhalle
schnelles
Internet
 
Startseite
Sitemap
Barrierefrei
Impressum
Druckansicht
 
News-Archiv

Zurück


20.02.2017

Jetzt sind auch wir in der 5. Jahreszeit angekommen. Bei uns in der Krippengruppe geht es in der Faschingszeit sehr lustig und lebhaft zu.

Seit einigen Tagen singen wir verschiedene Stimmungslieder, wie z. B. „Ich kenne einen Cowboy“ oder „Das rote Pferd“ aber auch die altbewährten wie „Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad“ bzw. „Die Tante aus Marokko“ dürfen nicht fehlen. Auch unser Gruppenzimmer wird immer mehr zum Partysaal. Die Kinder haben schon viele Girlanden dafür geschnipselt und auch bei der weiteren Dekoration mitgeholfen.

Natürlich sprechen wir auch über das Verkleiden und in eine andere Rolle zu schlüpfen. So haben die Kinder die Möglichkeit, am „Coolen Freitag“ sich von uns Schminken zu lassen und sich langsam auf den Fasching einzustimmen.

Der Höhepunkt ist natürlich der Rosenmontag! An diesem Tag dürfen die Kinder sich was zum Verkleiden mitbringen bzw. schon verkleidet zu uns kommen. Dann kann die Party endlich beginnen! Es wird getanzt, gesungen und hoffentlich ganz viel gelacht.

Zwischendurch schaut auch mal die Bürgermeisterin vorbei und bringt für alle Kinder einen Faschingskrapfen bzw. ein Faschingshörnchen mit. Lecker!

Am Nachmittag gehen wir noch gemeinsam mit allen anderen Kindern ins Seniorenpflegezentrum und singen gemeinsam mit den Bewohnern unsere Faschingslieder.

 

Nach so einem aufregenden Tag bleibt am Faschingsdienstag die Kita geschlossen und die Kinder können mit ihren Familien den Fasching auskehren.

 

In diesem Sinne wünschen wir eine schöne närrische Zeit und grüßen mit einem lauten „Rafeld Helau!“

 



Zurück


 

Quicklink kkCMS
  Startseite -> Service -> News Zuletzt geändert am: 30.05.2006  
©2005 Gemeinde Grafenrheinfeld | 18.212.894. Besucher| 22.033.635.Seitenaufruf