Quicklinks
WebCamWebcam
Vorschaubild der 

Webcam
Informationen
für Firmen
Rathaus-
Wegweiser
Bürgerbüro
Online
Kulturhalle
schnelles
Internet
 
Startseite
Sitemap
Barrierefrei
Impressum
Druckansicht
 
News-Archiv

Zurück


30.11.2016

Am 11.11.2016 war es wieder soweit – unser Martinsumzug  fand statt. Wir fieberten diesem Tag schon lange entgegen, denn die Laternen waren ja schließlich schon lange fertig. Wie schön sie im Dunkeln leuchteten!!!
Mit Liedern, der Martinsgeschichte begleitet von einem echten Pferd, einem gemeinsamen Gebet, den leckeren, selbstgebackenen Martinsgänsen, Tee für die Kinder, Glühwein für die Erwachsenen, Lebkuchen und  heißen Würstchen  war dies ein sehr gelungenes Fest für alle.

Am schulfreien  Buß- und Bettag durften unsere ehemaligen Sonnenkinder noch einmal zu Besuch kommen. Das war ein so schöner Vormittag, an dem uns ganz sicher nicht langweilig wurde. Die Schulkinder haben uns vieles aus der Schule erzählt, wir haben gemeinsam gespielt, gemalt und gebastelt … rundum: wir hatten ein paar wirklich schöne Stunden miteinander.

Wie in jedem Jahr fanden auch heuer wieder  Elternsprechtage in allen Gruppen statt. Hier konnten sich alle Eltern über den momentanen Entwicklungsstand ihres Kindes informieren.

Die Sonnenkinder besuchten im Rahmen des Sonnenkindertreffs in diesem Monat die Bibliothek in Grafenrheinfeld. Nach einem Rundgang durch die vielen Bücherregale las uns Catharina ein tolles Bilderbuch vor. Dazu durften wir es uns auf der roten Couch bequem machen und wir lauschten ganz gespannt der Geschichte. Das machte uns hungrig und wir setzten uns ins Lesercafé und muffelten unsere mitgebrachte Brotzeit. Und dann hatten wir noch ganz viel Zeit zum Spielen und Schmökern in der Kinderecke. Das war ein toller Vormittag …. wenn da nicht beim Zurücklaufen dieses Regenwetter gewesen wäre. Trotz eines Zwischenstopps an der Bushaltestelle kamen wir klatschnass im Kindergarten an. Gott sei Dank sind wir ja aber nicht aus Zucker. Wir hängten unsere Jacken an die Heizung … und alles war wieder gut.

 

Ihr Team aus der Kita "Am Fröschloch"

 



Zurück


 

Quicklink kkCMS
  Startseite -> Service -> News Zuletzt geändert am: 30.05.2006  
©2005 Gemeinde Grafenrheinfeld | 17.959.986. Besucher| 21.683.266.Seitenaufruf