Quicklinks
WebCamWebcam
Vorschaubild der 

Webcam
Informationen
für Firmen
Rathaus-
Wegweiser
Bürgerbüro
Online
Kulturhalle
schnelles
Internet
 
Startseite
Sitemap
Barrierefrei
Impressum
Druckansicht
 
News-Archiv

Zurück


31.01.2017

Unsere Kita nimmt seit Herbst 2016 bis Ende des Jahres 2018 an einem Modellprojekt des bayerischen Staatsministeriums teil. Dieses Projekt nennt sich PQB (Pädagogische Qualitätsbegleitung) und soll uns dabei unterstützen, unsere Arbeit mit den Kindern zu optimieren. Hierbei begleitet uns Frau Belschner, die nun schon in beiden Regelgruppen hospitiert hat und in regelmäßigen Abständen zu Teamgesprächen in unsere Kita kommt. Als nächstes steht ihr Besuch der Krippengruppe an.

Wir hoffen, dass wir als Team durch die Teilnahme noch wachsen und unsere Arbeit mit den Kindern weiter ausbauen können.

Am Ende des Projekts erhalten wir ein Zertifikat für unsere Kita.

Seit dem 16.01. dreht sich in unseren Gruppen alles rund um unser Faschingsthema. Und wie könnte es anders sein? Im Hinblick auf unseren Kita-Anbau lautet unser Thema in diesem Jahr: „Wer will fleißige Handwerker seh’n"

Unsere Gruppenräume verwandeln sich hierbei in richtige kleine Baustellen und wir stimmen uns mit Spielen, Liedern, Fingerspielen und, und, und … auf ein tolles Baustellenfest ein.

Unser Sonnenkindertreff führte uns im Januar auf die Eisbahn nach Schweinfurt. Ausgerüstet mit einer leckeren Brotzeit, Schneeanzug, Schal, Mütze, Handschuhen, Helm und teilweise mit eigenen Schlittschuhen machten wir uns auf den Weg in die Schweinfurter Eishalle. Nachdem alle Schlittschuhe angezogen waren konnte es losgehen. Zuerst noch zögerlich, dann aber immer mutiger machten wir die ersten Erfahrungen auf dem Eis. Huiiiii, war das eine rutschige Angelegenheit … die aber allen einen Riiiesenspaß machte. Viel zu schnell war die Zeit vorbei und wir mussten uns wieder auf den Rückweg machen. Schön wars!!! Ein herzliches Dankeschön an die Mamas, die uns zur Eisbahn begleitet haben.

 

 

Ihr Team aus der Kita "Am Fröschloch"

 



Zurück


 

Quicklink kkCMS
  Startseite -> Service -> News Zuletzt geändert am: 30.05.2006  
©2005 Gemeinde Grafenrheinfeld | 26.135.436. Besucher| 30.147.086.Seitenaufruf