Quicklinks
WebCamWebcam
Vorschaubild der 

Webcam
Informationen
für Firmen
Rathaus-
Wegweiser
Bürgerbüro
Online
Kulturhalle
schnelles
Internet
 
Startseite
Sitemap
Barrierefrei
Impressum
Druckansicht
 
News-Archiv

Zurück


11.01.2017

Bald schon ist Weihnachten … und so drehte sich bei uns im Dezember alles rund ums Thema Nikolaus und Christkind.

Jeden Tag öffneten wir ein Türchen an unserem Adventskalender. Zum Vorschein kamen unsere Adventswünsche. Einer von jedem Kind, den wir in nächster Zeit erfüllen werden.

Wie in jedem Jahr machten wir uns auf den Weg zum Schweinfurter Weihnachtsmarkt. Nach unserem Frühstück in der Bäckerei mit leckeren Hörnchen freuten wir uns schon auf die vielen bunten Buden, auf den klopfenden Nikolaus … aber leider mussten wir feststellen dass der Weihnachtsmarkt in diesem Jahr erst um 11.30 Uhr öffnet. Wie schade!!!

Die große Krippe konnten wir uns aber trotzdem anschauen. Danach bummelten wir noch ein bißchen durch die Stadt. Dort gibt es zur Weihnachtszeit vieles in den Schaufenstern zu entdecken. Und alleine die Fahrt mit dem Stadtbus war für uns alle ein schönes Erlebnis. Vielleicht haben wir im nächsten Jahr ja wieder mehr Glück.

Am Nikolaustag stand für alle Sonnen- und Mondkinder der Besuch des Schweinfurter Theaters mit dem Stück „Petterson und Findus" auf dem Programm – eine tolle Aufführung.

Währenddessen machten sich die Sternenkinder auf die Suche nach dem Nikolaus. Aber vergebens. Nirgends, aber auch wirklich nirgends konnten wir ihn entdecken. Enttäuscht liefen wir zur Kita zurück, trafen an der Bushaltestelle ganz zufällig unsere „Großen" , die vom Theater zurückkamen … und in der Kita angekommen … entdeckten wir doch tatsächlich auf der Treppe unsere gefüllten Nikolaussocken. Gott sei Dank – der Nikolaus hatte uns nicht vergessen!!!

Auch unsere Küken konnten nur ein Klopfen an der Tür vernehmen. Wirklich sehen lassen hat er sich nicht.

Einige fleißige Sonnen- und Mondkinder halfen bei der Gestaltung der VDK-Weihnachtsfeier in der Amtsvogtei mit. Wir hoffen, wir konnten den Mitgliedern dort eine kleine Freude damit bereiten.

Am letzten Kita-Tag sind alle Fröschlocheltern zu einer kleinen Weihnachtsfeier im Turnraum eingeladen.

Mit einer kurzen Aufführung und anschließendem, gemütlichen Beisammensein bei Plätzchen, Tee und Glühwein für die Erwachsenen möchten wir uns in die Weihnachtsferien verabschieden..

 

An dieser Stelle möchten wir, das Fröschlochteam, uns bei allen Eltern und Kindern für das tolle Kindergartenjahr 2016 bedanken und wünschen allen ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr.

 

Ihr Team aus der Kita "Am Fröschloch"

 



Zurück


 

Quicklink kkCMS
  Startseite -> Service -> News Zuletzt geändert am: 30.05.2006  
©2005 Gemeinde Grafenrheinfeld | 17.960.016. Besucher| 21.683.296.Seitenaufruf