News-Archiv

Zurück


16.05.2017

Rechtzeitig zur Pflanz- und Gartenzeit machten sich unsere Sonnenkinder aus der Raupen- und Mäusegruppe auf einen Entdeckerausflug. Es ging zur Gärtnerei Weth in Grafenrheinfeld.

Dort angekommen, gab es viel zu sehen, zu staunen und zu entdecken. Zuerst schauten wir uns den Verkaufsraum mit den vielen bunten Blumen und Dekorationen an. Danach zeigte uns Herr Weth die großen Gewächshäuser. Hier konnten wir u. a. eine Maschine betrachten, die automatisch Erde in die Pflanztröge befördert.

Anschließend durfte jedes Sonnenkind einmal selbst ein „Gärtner“ bzw. eine „Gärtnerin“ sein und ein Zauberglöckchen einpflanzen. Das hat Spaß gemacht!

Alle kleinen Gärtner nahmen zum Abschluss ihre Pflanzen mit nach Hause. Wir sind schon sehr gespannt, welches Zauberglöckchen es dank unserer Pflege schafft, den ganzen Sommer zu blühen.

Vielen Dank der Gärtnerei Weth, die uns diesen Entdeckertreff ermöglichte.

 

 



Zurück



Startseite -> Service -> News